Disccrusher Jahresrückblick 2010 - Neujahrswünsche 2011

Best of Disccrusher 2010

Die Disccrusher möchten euch auf diesem Wege von Herzen ein fröhliches & gesegnetes Weihnachtsfest und vor allem einen guten Rutsch ins Jahr 2011 wünschen. War das Christkind brav? Nein? Macht nichts, denn 2011 haben wir wieder jede Menge Frisbeeaction, Spaß und tolle Kurs / Trainingsangebote, sowie die ein oder andere Überraschung, für euch geplant.

Wenn wir das Jahr 2010 Revue passieren lassen: so würde ich es rückblickend unter das Motto „DiscDogging in Österreich – yes we do“ stellen. Ganz nach unserem Prinzip: 'für euch - mit euch' können wir heuer (auch ein bißchen stolz) auf unzählige Aktivitäten und viele Stunden gemeinsamer Frisbeeaction zurückblicken. Da waren beispielsweise...

...gemeinsame Trainingstage in der schönen (wenn auch verregneten) Steiermark, Discdogging-meets-Dogdancing, das Koppelfest bei Traismauer, Frisbeevorführungen in Schwechat, unser gemeinsames wöchentliches Winterhallentraining seit November in Achau,..
.… besonders freuen wir uns, dass wir auch heuer internationale Top-Leute und wieder ganz ganz liebe Frisbeefreunde für unsere Anfänger- und Fortgeschrittenen Seminare gewinnen und nach Österreich einladen konnten. Allen voran Tom (‘Sonnengott’)&Anita Stens (Dogma Discdogs), sowie unsere head-judges Karin Liedmeyer und Tina Weiß, der wir an dieser Stelle zum sensationellen 3. Platz in der All-Star Freestyle-Wertung bei den 2010 UFO Worldcup Finals in Amerika gratulieren möchten. Ich hoffe ihr habt euch bei uns wohl gefühlt?! Wir haben die Zeit mit euch sehr genossen! ...

… wir waren zu Gast bei unseren Freunden - den Styria Power Paws - in Graz die Karin Actun für ein tolles Seminarwochenende eingeladen konnten (Danke Nina John!) - unsere ‘Mädls’ hatten das Vergnügen sogar eine ganze Woche mit Karin am Ferienhof Krause zu verbringen - und durften ,wenn wir ihn am schon am BCC wegen persönlicher Umstände ;) nicht kennenlernen konnten dank Kerstin Hofer - gemeinsam mit Frisbeeurgestein Jochen Schleicher zwei wunderbare Trainingstage in Wien verbringen....

...nach dem Motto ‘spread the word’ könnten wir Discdogging-Beiträge im News, zahlreichen online Medien, im ÖHU Hundejournal, Nennungen in Kurier und NÖN veröffentlichen, doch das Highlight war mit Sicherheit unser gemeinsamer Drehtag mit ATV für die Sendung Hund & Katz...

...wir haben erste Wettkampfluft am UFO Wintercup von Peter Seftsik geschnuppert - doch dabei blieb es nicht, denn auch DiscDogging-Networking macht süchtig und so waren die Disccrusher 2010 auch am 1st USDDN Air&Style in Wien, dem Jubiläums-Butch-Cassidy-Cup in Karlsruhe, sowie (organisatorisch) am NewcommerCup in Düsseldorf vertreten. Für uns und unsere Hunde eine tolle Lernerfahrung (z.B. “wie baue ich ein Zelt im strömenden Regen auf”, “wessen Zahnbürste liegt denn da am Feldweg”) die Anreisen war zumeist durchaus von einer gewissen Komik geprägt und ich denke man hat uns - nicht nur sportlich - in Erinnerung behalten. An dieser Stelle Grüße an all unsere befreundeten Teams - wir freuen uns schon sehr auf 2011...

...unser persönliches Frisbee-Highlight des heurigen Jahres war aber mit Sicherheit der Disccrushercup und Österreichische Meisterschaften 2010 den wir erstmalig ausrichteten durften. Ein erster Versuch der Dank eurer zahlreichenTeilnahme und ausgezeichneten Stimmung vor Ort ein voller Erfolg wurde. An dieser Stelle nochmals ein spezielles Dankeschön an alle Teilnehmer, helfende Hände, Partner und Sponsoren für eure Unterstützung und all jenen die dieses Event so einzigartig gemacht haben. Unserer Respekt gilt auch unseren sehr sympathischen internationalen Startern die neben ihren Leistungen auch abseits an der Bar den Ton angegeben haben ;-) …

Auch privat war das vergangene Hundejahr von Veränderungen gezeichnet:
  • Wir gratulieren nochmals ganz herzlich Conny&Christian zur mit Bravour bestandenen Hundephysiotherapeutenprüfung und zur Erfüllung ihres Traums - www.mydogs.at - der geglückte Schritt in die Selbständigkeit mit Eröffnung ihrer Praxis für Hundephysiotherapie in Schwechat.

  • Sie haben sich getraut: Kathrin & Gerald. Alles Gute auf eurem gemeinsamen Lebensweg und ich hoffe ihr sorgt schon bald für Disccrushernachwuchs?? *zwinker*

  • Sie haben sich gefunden: Mimi und Malou haben gemeinsam eine WG gegründet und ziehen mit Manon und Xandi zusammen.

  • Katrin & Ralf nach eurem Schocker - Agnes du wirst für immer in unserem Herzen ein Disccrusher bleiben - freuen wir uns mit euch über euren total süßen Familienzuwachs Gretel.

  • Marianne & Andrew Glückwunsch zur bestandenen Therapiehundeprüfung und Sally zum ersten Österreichischen Staatsmeistertitel im Discdogging.

Selbst wenn es auf der Homepage – passend zur Jahreszeit und den Witterungsverhältnissen in den letzten Monaten - etwas ruhiger geworden ist, so arbeiten wir bereits intensiv hinter den Kulissen für euch an der Planung der kommenden Frisbee-Saison: Hier ein kurzer Ausblick 2011:
  • Ende Jänner planen wir kleines Indoor Judge & Play (genauere Infos folgen)

  • Save the date: 30. April / 1. Mai KMARCh. Wien wird Station Nr.2 der 6 teiligen Turnierserie. Gerade für Anfänger ist KMARCh auf Grund der vielen einfachen und lustigen Frisbeespiele sehr interessant. Am zweiten Tag werden wir ein Anfängerseminar mit Sven van Driesche anbieten.

  • Trainingstage in NÖ (Gr. Siegharts) und OÖ (Linz) fürs Frühjahr 2011.

  • Ab März / April (je nach Wetter) haben wir am Platz des WHC Wien ein fixes regelmäßiges wöchentliches Training (voraussichtlich Mittwochs) und werden Eva Steiner und Stephan Pascher bei einem DiscDogging Anfängerkurs unterstützen, der direkt davor stattfinden wird.

  • Last but not least: zweite Auflage des DisccrusherCup und Österreichischen Meisterschaften. Voraussichtlicher Termin: 27./28. August

 

Darüber hinaus steht eine Vereinsgründung ins Haus, das Team wird sich neu formieren und wir werden 2011 auch organisatorisch Verstärkung bekommen.

 

Es freut uns, dass sich hier rund um die Disccrusher eine wirklich tolle Truppe an Discdogging begeisterten Hundesportlern in Österreich gefunden haben bei denen der verantwortungsbewusste Umgang mit ihrem 4Beiner(n) und die Freude am Sport im Vordergrund steht. In diesem Sinne: rutschts gut ins neue Jahr und wir freuen uns darauf euch auch im kommenden Jahr tatkräftig mit Rat & Tat zur Verfügung zu stehen.

liebe Grüße eure Disccrusher,
Andrew, Christian, Kathrin, Manon, Ralf und Xandi

 

Events

DiscCrusher Shop

Counter

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1259
mod_vvisit_counterGestern1485
mod_vvisit_counterDiesen Monat26352
mod_vvisit_counterGesamt702425

Online (letze 20 min.): 20

Login