Das perfekte Wochenende ...


Judge 'n Play... muss für uns Scheiben-Verrückten wohl einfach genau so aussehen: Sonne, Scheiben, unsere Hunde, jede Menge Fun und oben drauf auch noch die Discrockers zu Gast!

Der Samstag stand ganz im Zeichen von Judge 'n Play, einem neuen und hochinteressanten Turniermodus bei dem alle Spieler - egal ob Beginner oder Pro - zu jeder Zeit voll gefordert sind und sowohl als Teilnehmer aber auch als Richter fungieren. Obwohl wir zu keiner Zeit auch nur den kleinsten Zweifel hatten, dass diese Art des Wertens genau das Richtige für uns ist, waren wir schon sehr auf den Ablauf und die Resonanz aller Teilnehmer - immerhin 16 Teams - gespannt. Und eigentlich gibt es nur einen kleinen Satz a la Jochen, der das Ergebnis am Besten beschreibt: "YEAH, that rocks!"

Ergebnisse JnP >>>

 

Jochen Schleicher & HolmesIn den beiden Freestyle Runden überraschten wir uns dann teilweise sogar selbst, Würfe und Sets gelangen, die wir vor einigen Wochen sicher noch mit großen Augen auf YouTube bewundern konnten. Da entsteht etwas ganz Tolles in Österreich!!! Das regelmäßige Training macht sich scheinbar wirklich bezahlt!
Den Sieg mussten wir schlussendlich doch noch an Jochen mit Holmes abtreten :-). Anja mit June holte sich den 2. Platz vor Andrew mit Sally.

Zur Auflockerung wurde zur Halbzeit auch noch eine Runde MiniDistance gespielt. Hier gewannen Thomas mit Suki und Christian mit Javar punktgleich (beide je 10) vor Lukas mit Falco und Jochen mit Bender (ebenfalls punktgleich je 6).

Alle Ergebnisse und unzählige Photos des Judge 'n Play findet ihr in Kürze hier. 

Der Samstag Abend klang mit einer köstlichen Grillerei, vielen netten Gesprächen sowie einer kleinen Frisbee-Jam kurz vor Mitternacht aus.

Am Sonntag ging es dann ab zum Discrockers Workshop. Einige Turnierstarter nahmen auch hier daran teil, und spürten bereits, dass Hundefrisbee eigentlich nur teilweise ein Hundesport ist ;-). Genau diese Spieler sollten sich aber noch auf Montag früh freuen!

Jochen zeigte uns nochmal die wichtigen Basic- und Advanced-Würfe, und zu guter letzt auch jene, die eigentlich anatomisch für den 2 Beiner recht "unwahrscheinlich" erscheinen. Seither wissen wir, dass wir in Zukunft besser wohl nicht nur unsere Hunde aufwärmen sollten!!
Jeder Teilnehmer konnte mit seinem Hund in zwei Einzelsessions intensiv mit Jochen arbeiten.  

Auch hiervon gibt es in Kürze jede Menge Bildmaterial!

Abschließend möchten wir an dieser Stelle noch einmal herzlich DANKE sagen:

 -> an die Discrockers für ihr Kommen, ihren positiven Spirit und ihre Unterstützung!
 -> an das Team des WHC Großenzersdorf für die Gastfreundschaft, Speis und Trank
 -> an den Wettergott
 -> an die vielen Fotografen für die tollen Bilder
 -> Und besonders an alle Teilnehmer des Judge 'n Plays, die dieses tolle Wochenende erst möglich gemacht haben!

 

 

Events

DiscCrusher Shop

Counter

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1259
mod_vvisit_counterGestern1485
mod_vvisit_counterDiesen Monat26352
mod_vvisit_counterGesamt702425

Online (letze 20 min.): 23

Login