Wiener Hundetag - Frisbee mit den DiscCrushern

1. Wiener HundetagDer 1. Wiener Hundetag - ein Sommer Open Air für alle Hundefreunde bzw. die die es noch werden wollen - fand am Sonntag dem 21.8.2011 in Wien am Gelände der Trabrennbahn Kriau statt. Neben zahlreichen Vorführungen, Mitmachbewerben für Jederfrau und Jederhund sowie Turnieren für Fortgeschrittene gab es zahlreiche interessante Verkaufsstände für Hundezubehör aller Art.Was auch immer man mit seinem Hund sportlich unternehmen kann - am 1. Wiener Hundetag konnten dies die Besucher kennenlernen und vor Allem auch selber ausprobieren.

So gibt es u.a. das PRO PLAN Agility Turnier, das Royal Canin Dogdance Funturnier, Trickdog Vorführung und Workshop mit Angelika Kartner, Breitensport zum Mitmachen, Flyball, Rettungshunde, Canicross und vieles andere mehr. Besonderes Highlight war bestimmt der DOG DIVING Pool präsentiert von PRO PLAN.

Der Einladung des Veranstalters an die Disccrusher, den Teilnehmern des 1. Wiener Hundetages, die geniale Sportart DiscDogging vorzustellen sowie einen Frisbeeworkshop mit allen Interessierten abzuhalten, sind wir gerne nachgekommen auch wenn dies auf Grund der extremen Hitze und Platzverhältnisse nur eingeschränkt möglich war. Es tut uns vor allem leid, dass wir nicht intensiver mit euren Hunden vor Ort arbeiten konnten, aber im kommenden Jahr sollte aber das Infield der Krieau für Workshops und Wettbewerbe durch den Veranstalter zur Verfügung stehen. Wir hoffen aber dennoch, dass ihr Spaß an unserer Show hattet und wir euch trotzdem einen ersten Einblick in die Welt des DiscDoggings (Voraussetzungen, Sicherheit, Wurftechniken, 'wie fange ich an', 'was wird eigentlich gewertet', etc.) geben konnten! Wir waren jedenfalls überwältigt von eurem enormen Andrang und hoffen den/die Ein oder Andere auf einem unserer nächsten Trainings, Workshops und Events (z.B: DisccrusherCup 2011, 3-4 September) wieder begrüßen zu können!!

Bei dieser Gelegenheit möchten wir darauf hinweisen, dass eine Anmeldung für Frisbee-Anfängerkurse aktuell möglich ist! Am 27.8. von 14-17 Uhr die Einschreibung zum Frisbe-Anfänger-Kurs des WHC Wien stattfinden - der Kurs wird Samstags stattfinden und von Disccrusherin Eva geleitet werden. Auch der Einstieg zum DiscDogging-Anfängerkurs Hundeschule Breitenlee ist jederzeit möglich. Alle Informationen und Details findet ihr direkt auf der Webseite. Der Kurs wird von Disccrusherin Xenia und findet jeweils Freitag von 18-19 Uhr statt.
Eure Disccrusher
[Beitrag von Andrew Lindley]

Disccrusher am 1. Wiener Hundetag

 

Events

DiscCrusher Shop

Counter

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute17
mod_vvisit_counterGestern52
mod_vvisit_counterDiesen Monat1622
mod_vvisit_counterGesamt481991

Online (letze 20 min.): 2

Login