EMAILDrucken

Disccrusher Pressearchiv

Air'n'Style USDDN DogFrisbee Competition

Air'n'Style USDDN DogFrisbee Competition
Artikel vom:
01.09.2010
Quelle:
ÖHU Hundejournal
Kategorie:
Erwähnungen

Artikel Inhalt

Photos von DiscCrusher Andrew mit Hündin Sally in ÖHU_Q3_2010 [siehe PDF scan

Anbei unser Beitrag zu Manon und Andrew am Air'n'Style 2010


Perfekt ausgerüstet mit jeder Menge Scheiben, unseren Hunden, Campingsesseln, Hawaikränzen, Kaffee & Kuchen sowie absoluter guter Laune gings am 3+4. Juli ab nach Groß Enzersdorf wo am Platz des WHC Wien das erste DiscDogging Turnier auf österreichischem Boden stattgefunden hat.

Unter dem Motto 'Frisbee for Fun' wurden am Samstag die Spiele Dog Dartbee, Time Trial und Trisbee ausgetragen - diese setzten sich aus lustigen, kurzen Spieleinheiten zusammen an denen auch jede Menge Anfänger und Neueinsteiger am Start waren und sichtlich ihren Spaß daran hatten sich zu messen. Vielfach wurde das KO-System angewandt das somit auch für die Zuseher spannende Bewerbe bis zum Schluss bot. Bei einem gemütlichen Grillabend und (etwas fragwürdiger) Musik ;) fand der erste Turniertag einen würdigen Ausklang.  Am Sonntag wurde unter USDDN Regeln und unter Aufsicht von Headjudge Jean McCollister (wau, vielen Dank für die tollen Vorführungen - wir können noch soooo viel lernen!!) die Königsdisziplinen Freestyle + Toss & Fetch sowie ein eigener Newcomer Cup ausgetragen.

 

Alles in Allem ein sehr gelungenes Wochenende!! Wir freuen uns ganz besonders mit Manon, die mit ihrer Hünding Mimi den ausgezeichneten 3. Platz beim Trisbee belegen konnte (und das ohne jemals dafür trainiert zu haben ;) sowie mit Andrew und seiner Hündin Sally, die mit ihrer Freestylevorführung den Platz rockten und den dritten Rang belegen konnten.
Herzliche Gratulation an unsere KollegInnen Kerstin & Carina von den Roohs360 für die perfekt Organisiert und das tolle Abschneiden! Wir hatten jede Menge Spaß und freuen uns schon aufs nächste Jahr!
DiscDogging .... that's fun .... that rocks!
Für all jene die sich diesmal noch nicht an den Start getraut haben (warum???), nochmals der Hinweis: am 11. September gibt es bereits die nächste Gelegenheit  - die Anmeldung ist bereits möglich! Diesmal gelten keine Ausreden ;)

       

Events

DiscCrusher Shop

Counter

mod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_countermod_vvisit_counter
mod_vvisit_counterHeute1254
mod_vvisit_counterGestern1485
mod_vvisit_counterDiesen Monat26347
mod_vvisit_counterGesamt702420

Online (letze 20 min.): 19

Login